FB pixel

5 Tage

Ab 2 Personen

Aktivurlaub
AUF DEM HAUSBOOT MIT TREKKINGAUSFLÜGEN ZU DEN ORANG-UTANS IM GEWALTIGEN DSCHUNGEL BORNEOS

Kurzgesagt

Mit dem Hausboot fahren wir auf dem Sekonyer und dem “Coca Cola” River zu den Orangs und machen kurze Trekkingausflüge in den gewaltigen Dschungel Borneos.

Wir fliegen von Bali oder Jakarta nach Semerang und übernachten im besten Hotel mit herrlichem Stadtblick.

Am zweiten Tag beginnt das Abenteuer im Tanjung Puting Nationalpark, wo wir mit einem Hausboot den Sekonyer River entlangfahren und nachts nachtaktive Tiere beobachten können.

Am dritten Tag besuchen wir das Camp Leakey, ein Rehabilitationszentrum für Orang-Utans, und haben die einzigartige Gelegenheit, diese faszinierenden Kreaturen aus nächster Nähe zu sehen.

Am vierten Tag reisen wir zum Borobodur-Tempel und übernachten im Hotel Manohara, bevor wir am fünften Tag nach Yogyakarta und schließlich zurück nach Bali oder Jakarta fliegen.

Eine einzigartige Gelegenheit, unsere Braunen Gesellen (Orang-Utans) aus nächster Nähe zu sehen.

Aktivurlaub
Kalimantan

Highlights

Tour Programm

1 Tag: FLUG NACH SEMERANG

Wir fliegen am Abend von Bali nach SEMERANG und übernachten im besten Hotel am Platz mit Aussicht auf die Stadt. Wer noch bei überschüssigen Kräften ist, kann den Fitnessraum oder den Swimmingpool nutzen. Wer nicht im Restaurant des Hotels dinieren möchte, hat die Gelegenheit außerhalb in nächster Nähe verschiedene Restaurants finden. Ü/F im Hotel

2.Tag: ZUM REICH DER ORANG-UTANS

Nach dem reichhaltigen Frühstück fahren wir mit dem Taxi zum Airport. Ein kurzer Flug bringt uns über die JAVA SEA und das Abenteuer im TANJUNG PUTING Nationalpark beginnt……..

Mit dem Hausboot* fahren wir den SEKONYER RIVER flussaufwärts und legen vor Einbruch der Dunkelheit am Bootssteg Pesalat an. Nach einem leckeren Dinner bei Kerzenschein auf Deck haben wir die Möglichkeit bei einer leichten Nachtsafari verschiedene nachtaktive Tiere im Lichtschein zu beobachten. Die Übernachtung ist auf dem Hausboot mit Matratze, Kopfkissen und Moskitonetz.

“Klotok” – Hausboot
Kingfisher in der Nacht

3. Tag: DIE WUNDERVOLLE WELT DER ORANG-UTANS

Auch heute serviert uns unser Koch leckere Spezialitäten zum Frühstück und wir fahren mit dem traditionellen “Klotok” weiter flussaufwärts bis zum CAMP LEAKEY, einem Forschungs- und Rehabilitationszentrum für ORANG-UTANS. Unterwegs auf dem “Coca Cola River” entdecken wir viele Tiere.

Von den Wipfeln des Urwaldes blicken die LANGNASENAFFEN (Proboscis Monkey / Nasalis lavartus) neugierig auf uns, bunte EISVÖGEL fliegen scheu in das Dickicht und WARANE verschwinden in den Wurzeln der Nipah Palme. Rechtzeitig zur Fütterung erreichen wir den Bootssteg beim Camp Leakey und nach einer leichten Trekkingtour (30min) sind wir am Ziel unserer Träume.

Aus den Wipfeln der Urwaldriesen hangeln sich die “Herrscher des Urwaldes” federleicht von Ast zu Ast bis zum Futterplatz und es gibt die einzigartige Gelegenheit die Orang-Utans aus nächster Nähe zu beobachten und abzulichten.

Beim Sonnenuntergang genießen wir die immergrüne Kulisse des Urwaldes und lauschen dem Konzert des Naturorchesters. Ein schmackhaftes Dinner bei Kerzenschein mit vielen Spezialitäten beschließt den ereignisreichen Tag.

Wir übernachten auch heute im Hausboot auf dem “Coca Cola River” unterm Sternenzelt.

Langnasenaffe in Angriffslust
Orang-Utan Baby
Hausboot Oberdeck
Orang-Utan Paar auf der Futterplattform
Sonnenuntergang über dem Dschungel

4. Tag: PANGKALANBUN – BOROBODUR

Nach 2 Stunden Bootsfahrt flussabwärts haben wir den gewaltigen Dschungel verlassen und laufen im Hafen von Kumai ein. Dort zwitschert es aus allen Hauswänden, denn die Schwalben (Salanganen) bauen ihre Nester nicht nur um ihre Jungen zur Welt zu bringen, sondern auch um den Appetit der Chinesen und Japaner auf Schwalbennestersuppe zu stillen.

Es folgt eine kurze Fahrt mit dem Taxi durch die wilde Landschaft Kalimantans und wir sind schon auf dem Flughafen von Pangkalanbun. Von hier fliegen wir über die JAVA SEA nach Semerang, dort werden wir empfangen und zum Hotel MANOHARA im Gelände des BOROBODUR-Tempels gebracht. Die Übernachtung im Hotel.

Hornbillbird
Im Hafen von Kumai
Die Goldwäscher kommen von ihrer Arbeit

5. Tag: YOGYAKARTA – MERAPI – BALI/JAKARTA

Frühaufsteher haben die Gelegenheit den Sonnenaufgang über der malerischen Landschaft vom BOROBODUR aus abzulichten (Ticket ist inklusiv).

Nach dem ausgiebigen Frühstuck mit BOROBODUR-Blick geht die Reise durch die Schlammlawine der großen Eruption des Vulkans Merapi (Oktober/November 2010) bis hin zum Dorf Kinahrejo. Hier sind die Spuren der Verwüstung des letzten Ausbruchs vom November 2010 noch deutlich sichtbar.

Die Weiterfahrt bis Yogyakarta dauert nicht lange und wir haben noch die Möglichkeit einen Stadtbummel in dieser quirligen, vom Kolonialismus geprägten Stadt zu machen bevor wir zum Flughafen gebracht werden.

Rückflug nach Bali oder Jakarta.

Borobodur Tempel – Weltkulturerbe bei Sunrise
“Taxifahrer” in Yogyakarta warten auf Fahrgäste

Optional:

DAS HAUSBOOT: Das traditionelle "KLOTOK" ist ein hölzernes Flussboot mit geringem Tiefgang, ca. 12 Meter lang und 3,5 Meter breit mit einem Dach. Vom Deck aus genießt man die Aussicht auf den Dschungel, hier werden auch die köstlichen Speisen serviert. Die Uebernachtung ist auf sauberen Matratzen auf Deck oder auch unter Deck mit Moskitonetz. Toilette und Dusche befinden sich hinteren Bootsteil. TANJUNG PUTIH NATIONALPARK: Der Nationalpark erlangte vor allem durch die im Jahre 1971 durch Biruté M. Galdikas begonnene Erforschung der Orang-Utans von Borneo Berühmtheit. Heute ist er fester Bestandteil im Programm renommierter Reiseanbieter und Ziel von Forschern aus aller Welt, denn mit über 600 Baum-, 250 Vogel- und diversen Säugetierarten gehört der Park zu den artenreichsten der Welt.

Orte, die Sie sehen werden

Einfach & Flexibel

Termine ändern

Wählen Sie neue Abfahrtsdaten, wenn sich Ihre Pläne ändern.
Bis zu 1 Monat im Voraus

24/7 Support

Kontaktieren Sie uns jederzeit über den Online-Chat, per Telefon, Whatsapp oder E-Mail.

Gutschriften bei Planänderungen

Sie erhalten Gutschriften für zukünftige Reisen, wenn Sie mehr Zeit zur Entscheidung benötigen.

Wählen Sie eine andere Tour

Wechseln Sie zu einer anderen Tour, die vom Cocostravel Reiseteam durchgeführt wird.

5 Tage

Ab 230.00 € / Tag

Was ist inbegriffen?

Unsere Leistungen:

• Alle Flüge Bali/Jakarta - Semerang - Pangkalanbun - Semerang - Yogyakarta - Bali/Jakarta

• 2 Übernachtungen/Frühstück in 3-Sterne-Hotels

• 3 Tage/2 Nächte Hausboot mit Vollverpflegung (Matratzen, Kopfkissen, Moskitonetz, einfache

Toilette/Dusche)

• Alle Transporte von und zu den Flughäfen Semerang, Pangkalanbun und Yogyakarta

• 3 Tage Guide im Tanjung Puting Nationalpark, Koch und Kapitän auf dem Hausboot

•Alle Eintrittsgelder, Genehmigungen und Tickets

Für zusätzliche Speisen (4x Dinner und Zwischenmahlzeiten ) müssen noch etwa 15-20 € eingeplant werden.

Mehr Touren

WALHAI BIKE TOUR – BALI, LOMBOK & SUMBAWA

Erlebe die wilde Walhai Bike Tour von Bali bis Sumbawa! Radeln, schnorcheln und relaxen wie ein Pirat auf dem Meer.
Fahrrad
14 Tage

IM REICH DER VULKANE – IJEN UND BROMO

TREKKING UND ERLEBNISTOUR IN DER EINZIGARTIGEN LANDSCHAFT DER AKTIVEN VULKANE IJEN UND BROMO
Trekking
3 Tage

OST-BALI ERLEBNIS BIKE TOUR – BATUR BIS VIRGIN BEACH

AKTIVE ADVENTURE TOUR MIT BIKING, HIKING & RELAXING
3 Tage

ZUR INSEL MENJANGAN

Fahrradtour in den Norden Balis mit Schnorchelmöglichkeit bei der Insel Menjangan

DIE “TEUFELSMINE”

Erlebnisreiche Tour per Bike und zu Fuß erklimmen wir den spektakulären Vulkan Ijen in Ost- Java.
Trekking

VULKAN BATUR BIKE TOUR – KINTAMANI

AKTIVE ERLEBNISTOUR MIT BIKING & HIKING

Noch Fragen?

Wenn Sie fragen haben oder unsicher sind, wir sind jederzeit erreichbar auf Deutsch und Englisch.

Unser Team spricht fließend Deutsch und Englisch und ist bereit, Ihnen bei allen Anliegen behilflich zu sein.

Wir verstehen, dass die Planung einer Tour manchmal Fragen aufwerfen kann, sei es bezüglich der Schwierigkeitsstufen, der Ausrüstung oder anderer Details.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Beste Grüße, Euer Werner

Mehr Erfahren

Anfrage Formular

DEN ORANG-UTANS AUF DER SPUR

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.